Chefarzt Dr. med. Dieter Bachter

Alzenau, 01.07.2019

Dr. med. Dieter Bachter hat zum 01. Juli 2019 die ärztliche Leitung der „Vital-Klinik“ in Alzenau übernommen. Der Facharzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten tritt damit die Nachfolge von Herrn Dr. med. Benno Splieth an, der bereits seit 2000 in der Vital Klinik tätig war, zunächst 15 Jahre als Chefarzt und zuletzt bis 30.06.2019 interimsweise als kommissarischer Chefarzt. „Wie freuen uns mit Herrn Dr. med. Dieter Bachter einen fachlich hochqualifizierten, patientenzugewandten, sehr erfahrenen und empathischen Arzt, einen äußerst versierter Operateur als auch eine sehr sympathische Führungspersönlichkeit für unser Haus gewonnen zu haben“, sagt William Ruegg, Geschäftsführer der „Vital- Klinik“. Herr Dr. med. Dieter Bachter ist Facharzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten und verfügt über die Zusatzbezeichnungen Allergologie, Andrologie, Dermatohistologie, Medikamentöse Tumortherapie, Phlebologie und Proktologie. Herr Dr. med. Dieter Bachter leitete 17 Jahre lang als Chefarzt die Hautklinik der Carl-Thiem-Klinik in Cottbus, eine der größten Kliniken in Deutschland und Lehrkrankenhaus der Charité Berlin. Seit 1981 behandelt die „Vital-Klinik“ als Fachklinik für Hauterkrankungen erfolgreich Patienten aller Altersklassen. Die Behandlungsschwerpunkte bilden vor allem Neurodermitis, Schuppenflechte, Allergien, Krampfadern, chronische Wunden, Tumorchirurgie und kosmetische Dermatologie. Die Vital-Klinik ist ein Akutkrankenhaus und behandelt sowohl gesetzlich als auch privat Versicherte nicht nur stationär sondern auch in der Privatambulanz.

Für Rückfragen wenden Sie sich gerne an: William Ruegg (Vital-Klinik) unter William.Ruegg@vital-klinik.de