Ästhetische Dermatologie

Besser auszusehen ist das Ziel der ästhetischen Dermatologie. Die Gründe, sich einer kosmetischen Behandlung oder auch Operation zu unterziehen, sind vielfältig. Manchmal liegen vorherige Erkrankungen vor, die Veränderungen auf der Haut hinterlassen haben, manchmal sind es Alterserscheinungen oder erblich bedingte Merkmale. Wir beraten Sie zuvor ausführlich, welche Erfolge Ihre Behandlung verspricht, welche Nebenwirkungen es gibt und wägen mit Ihnen gemeinsam Chancen und Risiken ab.

Hyaluronsäure stellt einen wichtigen Bestandteil des Bindegewebes dar. Das Bindegewebe kann sehr große Mengen an Wasser binden. Mit Hyaluronsäure unterspritzen wir Falten, um den Volumenverlust des Bindegewebes auszugleichen. Die Behandlung mit Hyaluronsäure dauert 10 bis 30 Minuten.

Botulinumtoxin Typ A ist ein natürlich vorkommendes Bakterieneiweiß, das von dem Bakterium Clostridium botolinum unter anaeroben Bedingungen als Exotoxin freigesetzt wird. Seit Jahrzehnten wird der Wirkstoff erfolgreich zur Behandlung verschiedener Nerven- und Muskelkrankheiten eingesetzt und es kommen ständig neue Anwendungsgebiete in der ästhetischen und organischen Medizin hinzu.

Botulinumtoxin eignet sich hervorragend zur Behandlung von Zornesfalte und sogenannten Krähenfüßen.
Übermäßiges, unangenehmes Schwitzen kann durch Injektion von Botox für 6 bis 12 Monate unterbunden werden.

Es gibt verschiedene Behandlungsmethoden bei Narben. Zu unserem Spektrum gehören z.B. Unterspritzung, Kryotherapie und Microneedling.

Wenn Probleme unter die Haut gehen

Neue Behandlungsmethode zur Verbesserung des Hautbildes

Bei Narben, Schwangerschaftsstreifen, sonnenbedingten Hautalterungen, Falten sowie Altersflecken kann der Dermaroller® Ihr Hautbild schonend verbessern.
Meist ist schon nach der ersten Behandlung eine deutliche Verbesserung des Hautbildes sichtbar. Optimale Ergebnisse lassen sich nach zwei bis drei Anwendungen im Abstand von 6-8 Wochen erreichen.
Vor der Behandlung erhalten Sie eine lokale Betäubung. Der Dermaroller® setzt durch seine mikrofeinen Nadeln einen kleinen Verletzungsreiz. So regt er die Kollagenbildung der Haut an. Kleine Falten, Narben, Pigmentstörungen und Schäden bilden sich zurück.
Zusätzlich bieten wir unterstützend auch das sogenannte "Vampirlifting" an. Dazu entnehmen wir ihnen aus der Vene Blut und zentrifugieren es. Das so gewonnene Plasma tragen wir im Anschluss an die Microneedling-Behandlung auf. Durch die hohen Anteile an Wachstumshormonen beschleunigt es die Selbstheilungsprozesse.

Bitte meiden Sie nach der Behandlung für etwa 6 Wochen UV-Bestrahlung.

Als Fruchtsäuren bezeichnet man organische Hydroxycarbonsäuren und Dicarbonsäuren, die in Obst enthalten sind. Durch ein Fruchtsäurepeeling werden abgestorbene Hornzellen entfernt und die Erneuerung der Haut angeregt. Dadurch kommt es zu einer Verminderung der Hornschichtdicke – somit erhält die Haut mehr Feuchtigkeit und ihre Geschmeidigkeit und Spannkraft erhöht sich auf natürliche Weise.
So können oberflächliche Verhornungsstörungen und Pigmentverschiebungen durch eine Fruchtsäurebehandlung verringert werden. Dies betrifft allerdings nur die oberen Hautschichten.